Myka gewinnt den Buchkönig!

Kinderbuchpreis "Der Buchkönig"

Mit dem aktuellen Buchkönig hat Myka ihren allerersten Kinderbuchpreis eingeheimst. Yippie! Herzlichen Dank an die Stifterinnen Wenke Bönisch, Dagmar Eckhardt und Miriam Schaps, die der kleinen Pilzolotte diese einzigartige Auszeichnung zugedacht haben. Und ein ganz, ganz großes Dankeschön auch noch mal an meine Illustratorin Mele Brink! Erst mit ihren Bildern wurde MYKA UND DIE VERSTECKSCHULE zu einem wirklich preiswürdigen Gesamtkunstwerk.


Der Buchkönig ist ein Kinder- und Jugendbuchpreis, der seit März 2015 von insgesamt drei Blogs vergeben wird: dem Buchkind-Blog, der Kinderbibliothek und dem Geschichtenwolke-Kinderbuchblog. Dreimal im Jahr werden damit Bücher aus kleinen und mittelgroßen Verlagen ausgezeichnet, die sonst unter den Tausenden von Neuerscheinungen einfach untergehen würden. Eine gute Sache!